Kommunität Beuggen
 

Herzlich Willkommmen

Die Kommunität Beuggen ist eine christliche Lebensgemeinschaft auf dem Gelände von Schloss Beuggen. Wir sind Christinnen und Christen, die getragen sind von der Sehnsucht nach einem gemeinsamen Leben in der Nachfolge Jesu Christi. Viele von uns waren bzw. sind engagiert in der Friedens-, Umwelt-, Weltladen-Bewegung bzw. Asylarbeit. Wir sind keine klösterliche Gemeinschaft, möchten aber klösterliche Elemente bzw. Traditionen in moderner Interpretation in unser gemeinsames Leben integrieren.

Die Mitglieder der Kommunität sind unterschiedlichen Alters, Familienstandes und unterschiedlicher Konfession (evangelisch/katholisch). Wir arbeiten in unterschiedlichen Berufen. Seit Ende 2005 leben wir gemeinsam in den Kommunitätsgebäuden auf Schloss Beuggen.

Wichtig ist uns, dass wir in unserer Kommunität nicht abgeschottet für uns leben. Wir möchten das geistliche Leben auf Schloss Beuggen nach unseren Kräften fördern. Neben Tagzeitengebeten und Gottesdiensten veranstalten wir eigene Angebote zur geistlichen Bildung (geistliche Tage, Seminare, Pilgerreisen).

Menschen, die kommunitäres Leben kennenlernen wollen oder ein Zeit zum Innehalten suchen , bieten wir an ein "Mitleben auf Zeit" an. Dafür haben drei Gästezimmer.

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit.